Sie sind hier: Home » Aktuelles

Osterwünsche, die Pfarrer Werner Sulzer selbst geschenkt bekommen hat, möchte er mit Allen teilen!
        Ich wünsche euch: ein Ostern voll Frieden, Harmonie und göttlicher Gegenwart
        -dass ihr damit rechnen könnt, dass Jesus auch euch Engel sendet, die eure Hindernisse so wie den Grabstein zur Seite schiebe und euch seine Pläne offenbart.
        - eine neue Begegnung mit dem auferstandenen Christus, die in eine tiefere Beziehung mit ihm führt.
        - die Freude, welche die Junger verspürten, als ihn aufging: Jesus lebt.
        - offene Augen, Christus zu erkennen, selbst, wenn er in anderer Gestalt daherkommt
        - zu wissen, dass Jesus sich immer wieder auf den Weg zu uns macht, sogar wenn wir die Türen verriegelt und uns versteckt habe.
        - das Herz, Jesus das zu nennen, was er sein sollte: Mein Herr und mein Gott.
        - seine Erklärungen, sofern ihr einmal seine Wege nicht versteht.
        - die Gewissheit, dass Jesus am Kreuz auch für eure Schuld bezahlt hat und ihr immer bei ihm Vergebung finden könntn.
        - feste Zuversicht, dadurch nach diesem Leben ins himmlische Reich zu dürfen.
        - Gemeinschaft mit Jesus wie mit einem guten Freund beim Lagerfeuer und Grillen am See.
        - klare Weisungen Christi für euer Leben, was ihr tun sollt.
        - den Rückhalt, dass Jesus jetzt auf dem Thron sitzt als König der Könige und alles an ihm vorbei muss.
        - und schließlich das Vertrauen darauf, dass Christus stets bei uns ist alle Tage bis ans Ende der Welt.




Pfarrer Werner Sulzer hat die Dritt- und Viertklässler gebeten, ihm Bilder (Oster- und Frühlingsbilder) zukommen zu lassen, die er zum einen den Schmidmühlner Senioren im Seniorenheim Ensdorf zugeschickt hat und die wir zum anderen auf die Homepage stellen als kleinen Ostergruß an alle.

Grundschüler aus Schmidmühlen wünschen auf bunte und kreative Weise allen Schmidmühlnern frohe Ostern. Selbst gestaltete Bilder von gemalte bis gebastelt zeigen etwas von der Kreativität der Kinder und wollen uns in diesen manchmal etwas tristen Tagen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern und die Farbe ins Leben holen.
Allen Schmidmühlnerinnen und Schmidmühlnern auf diese Weise ein Gesegnetes Osterfest







Hinweis, dass jeweilige Sonntagsevangelium von Freitag bis Dienstag ist in der Kirche aufgestellt und außerdem kleine Hausgottesdienste dazu dort aufliegen oder auf der Homepage unter GEIST-voll LEBEN heruntergeladen werden können.  


Für Eltern, die in den Bereichen der kritischen Infrastruktur wie z. B. Aufrechterhaltung der Gesundheitsvorsorge und der Pflege, Lebensmittelversorgung usw. arbeiten, besteht die Möglichkeit für ihr Kind eine Notbetreuung in Anspruch zu nehmen. Genauere Informationen bezüglich dieser Regelung finden sie unter   https://www.stmas.bayern.de

 

 

Anmeldung erbeten unter: KigaSt.Georg@web.de