Sie sind hier: Home » Gremien » Kirchenverwaltung

Kirchenverwaltung Konstituierende Sitzung / Neue Mitglieder per Handschlag begrüßt

Die neugewählten Kirchenverwaltungsmitglieder der Pfarrei Schmidmühlen trafen sich zur konstituierenden Sitzung, dabei wurde Frank Flieder als Kirchenpfleger gewählt.

Aufgrund der Wahlordnung für die Kirchenverwaltungen der gemeindlichen kirchlichen Steuerverbände, beträgt die Zahl der Kirchenverwaltungsmitglieder in der Kirchengemeinde vier Personen. Neben Pfarrer Werner Sulzer als Kirchenverwaltungsvorstand gehören dem Gremium nun Frank Flieder als Kirchenpfleger, Johann Bauer, Tobias Fleischmann und Gerald Stauber an.

Pfarrer Sulzer begrüßte die neugewählten Mitglieder per Handschlag. Sein Dank galt vor allen den bisherigen Kirchenverwaltungsmitgliedern. Die Zusammenarbeit mit dem Pfarrer sei in den abgelaufenen Jahren in allen Sitzungen immer gut und harmonisch gewesen. Pfarrer Sulzer sprach die Bitte aus, dieses Vertrauensverhältnis auch in Zukunft so beizubehalten wie bisher.

Die neugewählten Kirchenverwaltungsmitglieder wurden gemäß der Satzung auf die gewissenhafte Erfüllung ihrer Aufgaben, die Wahrung des Steuergeheimnisses und auf die dienstliche Schweigepflicht verpflichtet. Als erster Punkt auf der Tagesordnung stand die Wahl des neuen Kirchenpflegers an.  Frank Flieder wurde einstimmig zum Kirchenpfleger gewählt. Pfarrer Sulzer bat auch weiterhin um gute Zusammenarbeit.